Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > intern > Schuhdesign

Schuhdesign

Tierisch

Klasse 9k gestaltet Hochhackiges fantasievoll

Zugegeben: Tragen kann man die Schuhmode der Klasse 9k nicht. Aber die Gestaltungen sind interessant anzusehen und teilweise durchaus lustig. Wie ist es zu den bizarren Form- und Farbspielen gekommen? Kunstlehrerin Beate Schalk stellte ihren Schülern die Aufgabe, charakteristische Merkmale von Tieren in einem außergewöhnlichen Schuhdesign einzubauen. Ausgangspunkt war die Ausgangsform des Schuhhütchens vom Grabbe-Kooperationspartner Wortmann. Aber eben nur als Startposition: Von da ab dominierte ungebundene Kreativität den Gestaltungswillen. So entstand Schuhwerk, das an Vögel, Zebras, Elefanten oder gar Spinnen erinnert. Natürlich nur aus Papier.