Sieben Zwerge

und ein Lehrer

Kleiner musikalischer Nachschlag des Abitur-Jahrgangs 2019

Von Hajo Gärtner

»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum«, hat Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), der sich selbst als philosophisches Dynamit verstand, formuliert. Dieser Ansicht sind auch Markus-Wischer-Schüler des Abitur-Jahrgangs 2019 und haben sich noch einmal zu einer Session getroffen. Durchaus keine unbekannten Gesichter: Beim Surprise-Content des Schulfestes vom Juni 2018 traten sie zusammen mit ihrem Lehrer als »Sieben Zwerge« auf. Minimalistisch mit »a capella«-Gesängen. Obwohl sie Instrumente lieben, wie man auf dem Foto deutlich sehen kann. So sehr, dass sie diese auch höchst unkonventionell benutzen.
Hier drei Songs von ihnen, die man mit einem HTML5-fähigen Browser in hoher Qualität hören kann Major Tom (1), Gaudeamus igitur (2), Joshua fit the battle of Jericho (3):

Helen Dabringhaus

Gesamt-Übersicht Index A - Z