Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Projekte > 2016 > Plastik

Plastik

Müll im Meer

Seit vier Jahren ziehen Nawi-Kurse eine Infoveranstaltung in der Innenstadt durch

Von Kaya Heumann (8m)

Der Nawi-Kurs der 8. Klassen des Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasiums hat am 16.05.2016 interessierte Bürger in der Innenstadt Detmolds zum Umweltschutz mit dem Thema ,,Müll im Meer" informiert. Unter der Leitung von Frau Cordes haben die 14 Jungen und 2 Mädchen den Tag lang Informationsbroschüren verteilt, Umfragen gemacht und Plakate mit im Unterricht erarbeiteten Informationen zu Plastik und Müll im Meer vorgestellt. Alles in Zusammenarbeit mit dem Team „Umweltschutz und Freiraumplanung“ von der Stadt Detmold, welches Plakatwände, ein Zelt, Tische und Jute-Beutel zum Verteilen zur Verfügung gestellt hat. Trotz des schlechten Wetters haben viele Menschen, die die Detmolder Innenstadt besuchten, den Stand angesehen und sich Vorträge der Schüler zum Umweltschutz und Müll im Meer angehört. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag und die nun bereits 4 Jahre alte Tradition wurde gelungen umgesetzt. Wir hoffen, dass das auch die nächsten Jahre der Fall sein wird und viele Menschen über dieses Projekt informiert werden.