Wir sind erneut MINT-freundliche Schule

MINT-Ehrung

Alle Naturwissenschaftler:innen am Grabbe sind am 8.9.22 erneut ausgezeichnet worden. Die Arbeit und das Engagement der letzten zwei Jahre wurde wieder gewertschätzt und nach einer intensiven Evaluationsphase haben wir das Siegel „Mint-freundliche-Schule“ erhalten.
Die digitale Ehrungsfeier enthielt auch viele neue Impulse für neue Projekte, z.B. mit einer selbst konstruierten Forschungssonde in die Stratosphäre fliegen oder ….
Frau Ministerin Feller betont insbesondere, dass die Zielrichtung einer MINT-freundlichen Schule brandaktuell ist und Kompetenzen zur Lösung von Herausforderungen im Bereich z.B. Klimawandel vermittelt. Einen besonderen Eindruck vermittelte ein Science-Slammer zum Thema KI und Medizin – von der Kunst, geschickt zu raten.

Hier die offizielle Meldung und ein Video – mit tollen Unterrichtsbeispielen: