Einführung

Die Rubrik Nachrichten enthält aktuelle Hinweise wie in den Elternbriefen und Berichte über den Schulalltag seit 2009, Alltägliches und Besonderes. Die aktuellen Beiträge finden sich hier, die älteren im Archiv (siehe oben rechts).

Ein besonderer Leckerbissen sind die Grabbe-Nachrichten, denn sie reichen bis ins Jahr 1989 zurück!

Weil sich das Erscheinungsbild der Homepage immer mal wieder gewandelt hat, sehen die Seiten nicht durchgängig gleich aus. Es kann auch passieren, dass ein Link mal ins Leere führt, weil der Bericht aus systematischen Gründen in eine andere Position geschoben worden ist. Im Zweifelsfall hilft ein Sprung ins entsprechende Ressort, zum Beispiel Musik, Kunst, Sport, ein Unterrichtsfach oder eine Hauptkategorie; immer aber auch die Google-Suchmaschine (Volltextsuche). Die Stichwörter für die Suche liefern die archivierten Anreißmeldungen.