Nachrichten-Archiv

Das Nachrichten-Archiv enthält Berichte über den Schulalltag seit 2009, Alltägliches und Besonderes. Weil sich das Erscheinungsbild der Homepage immer mal wieder gewandelt hat, sehen die Seiten nicht durchgängig gleich aus. Es kann auch passieren, dass ein Link mal ins Leere führt, weil der Bericht aus systematischen Gründen in eine andere Position geschoben worden ist. Im Zweifelsfall hilft ein Sprung ins entsprechende Ressort, zum Beispiel Musik, Kunst, Sport, ein Unterrichtsfach oder eine Hauptkategorie; immer aber auch die Google-Suchmaschine (Volltextsuche). Die Stichwörter für die Suche liefern die archivierten Anreißmeldungen.

Desweiteren sind die Grabbe-Nachrichten zu finden, das eher biedere Format der Information, aber dafür bis in das Jahr 1989 zurückreichend.

Wem das alles noch zu zeitgenössisch ist, der kann im Nachrichten-Archiv Teil 2 in der Geschichte unserer Schule bis in das Jahr 1781 zurückwandern (Eröffnung des lippischen Lehrerseminars in Detmold).