Japan

Ein Sandwich hilft

Das verheerende Erdbeben und seine Folgen wurden natürlich auch im Religionskurs der Jahrgangsstufe 12 bei Herrn Dr. Arnhold diskutiert. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre Betroffenheit aufgrund der hohen Opferzahlen und Zerstörungen sowie ihre Ängste bezüglich der Atomkatastrophe geäußert hatten, tauchte sehr schnell die Frage auf, in welcher Form den Menschen in Japan denn nun geholfen werden könnte. Die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer entwickelten die Idee, an einem Tag in beiden großen Pausen einen Sandwichverkauf im Grabbe durchzuführen. Auf diesem Weg kamen Anfang April insgesamt 130 Euro für Japan zusammen, die an die Aktion „Deutschland hilft“, einem Bündnis verschiedener Hilfsorganisationen, gespendet wurden.