Stern über Detmold

Nicht nur den Hirten geht ein Licht auf

-> Zur Bildergalerie

Von Stephan Rieche (Text & Fotos)

Eine wundervolle und besinnliche Weihnachtsfeier erlebten am vorletzten Schultag alle 5. und 6.Klassen, bei der keine Langeweile aufkam. Der Clou daran: die Gestaltung übernahmen die einzelnen Klassen selber. Sogar die neue Aula wurde von einer Klasse liebevoll geschmückt und erstrahlte im weihachtlichen Glanz.
Die Religionslehrer Frau Nowak, Frau Niedermeyer, Frau Rammert, Frau Hoffmann-Kwiecinski, Frau Vothknecht und Herr Rieche studierten mit ihren Gruppen stimmungsvolle Gedichte, Weihnachstgeschichten und Theaterstücke ein, bei denen stets ein Gedanke zentral war: Weihnachten ist nicht (nur) das Fest der Geschenke, sondern hauptsächlich das Fest der Liebe und Freude, die durch Jesu Geburt zu uns gekommen ist.
Ein herzlicher Dank geht auch an Theresa Arndt aus der 6m, die mit ihrer charmanten Moderation durch die Feier geführt hat, und Herrn Michael für die gelungende musikalische Begleitung, bei der die traditionellen Weihnachtslieder teilweise eine Verjüngungskur erhielten.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und freue mich schon auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr.