Sternstunden am Grabbe Gymnasium:

Besinnlich und heiter – Weihnachtsfeier der Stufen 5 und 6

Von Walter Hunger (Text) und Stephan Rieche (Fotos) -> zu den Fotos

Die Aufregung sah man ihnen an, den Mädchen und Jungen der Stufe 6. Sie hatten Szenen und Geschichten vorbereitet, um sie den Mitschülerinnen und Mitschülern in der Neuen Aula vorzuspielen. Aber als sie mit ihren Head-sets auf der Bühne standen, klappte alles. Die Lieder begleiteten die Grabbe Winds, Herr Klapproth als Schulleiter begrüßte alle und Frau Nowak führte mit ansprechend ausgewählten Moderationen durch die Doppelstunde und stimmte auf die Szenen und den Sinn des Feste ein. Gelungen vorgetragene Weihnachtstexte, liebevoll inszenierte Szenen und ein leicht schräger „Weihnachtsabend“ mit einer köstlichen Pointe wurden mit Aufmerksamkeit und Ruhe aufgenommen und mit viel Beifall bedacht.

Also: Eine Feier mit viel Platz für besinnliche Momente und heitere Augenblicke, eine gelungene Einstimmung auf die „heilige Zeit“ und eine Hinführung zu einem tieferen Verständnis der Weihnachtsbotschaft.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und ihr großes Engagement!