Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Ehrungen > 2011 > Meisterehrung

Meisterehrung


Trainer und Turnerin des Jahres


Michael Gruhl und Nadine Jarosch auf dem Weg nach Olympia

Von Hajo Dörrer (Text/Foto)

Was für ein Start in das vorolympische Jahr: Bei der Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes, die traditionell am ersten Januarwochenende in der Landesturnschule Oberwerries stattfindet, wurde Nadine Jarosch (TV 1860 Detmold) nach 2007 und 2008 zum dritten Mal zur Turnerin des Jahres gekürt.
Aber damit nicht genug: Auch Michael Gruhl erhielt als Trainer des Jahres diese hohe Auszeichnung.

WTB-Präsident Michael Buschmeyer übergab persönlich die Auszeichnung und bedankte sich bei Michael Gruhl für die „exzellente Arbeit“ der letzten Jahre. Nadine Jarosch wünschte er das „Glück der Tüchtigen“, damit sie am Jahresende bei der WM in Tokyo mit dem Turn-Team Deutschland um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London kämpfen könne.

Die Chancen dazu stehen jedenfalls nicht schlecht, denn beim ersten WM-Kaderlehrgang dieses Jahres vom 2. bis 7. Januar im Bundestrainingszentrum Kienbaum bei Berlin lautete das Urteil von Cheftrainerin Ulla Koch: „Guter Eindruck im Lehrgang, kann bis auf Barren an allen Geräten den etablierten Turnerinnen Druck machen.“

Deshalb gratulieren alle lippischen Turnfans dem Erfolgstandem von dieser Stelle aus zu der Ehrung und drücken schon jetzt alle Daumen auf dem Weg nach Olympia!