Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Wettbewerb > Basketball > 2011

2011


Spektakuläres Ende

Die Basketballmannschaft der WK I holt sich in Lage den Kreismeister-Pokal

Von Simon Schulze

Am 16.12.11 startete die Basketballmannschaft der Altersgruppe WK1 (Jahrgänge 93-95) in Richtung Lage, wo die diesjährigen Kreismeisterschaften ausgerichtet wurden. Mit 7 Spielern und Trainer Herrn Hüls nahmen wir am Wettbewerb teil.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber von der Realschule Lage konnten wir uns schnell einen Vorsprung verschaffen, was ein ruhigeres Spiel und einen sehr kontrollierten Aufbau zur Folge hatte. In der zweiten Halbzeit ließen sich dann auch Fast Breaks und riskantere Spielzüge gut realisieren. Damit konnte dieses Spiel mit einem Endstand von 48:2 souverän gewonnen werden. Besonders erwähnenswert ist das durch Jonathan Markert verursachte spektakuläre Ende mit einem Dunk.

Das zweite Spiel gegen die Schloßparkschule Schieder brachte für uns einige Startschwierigkeiten mit sich, was sich vor allem in der in der Verteidigung zeigte. Doch letztendlich haben wir in der zweiten Halbzeit souverän aufgespielt, sodass wir auch dieses Spiel mit einem Endstand von 32:14 sicher gewonnen haben.

Damit ist das Grabbe Gymnasium in der Alterklasse WK1 Kreismeister und hat sich für die anstehenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Endstand:

1)    Grabbe Gymnasium Detmold
2)    Schloßparkschule Schieder
3)    Realschule Lage

Teilnehmer unserer Schule:
Felix Diehl, Marvin Wendtland, Rick Schellbach, Lucas Meijer, Marvin Mücke, Jonathan Markert, Simon Schulze.