Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Wettbewerb > Basketball > 2012

2012


So fröhlich sehen Sieger aus: Das Grabbe-Team der WK 1 weiß, wie man den Ball im Korb des Gegners versenkt.

Titel verteidigt

Basketballmannschaft der WK I  erneut  Kreismeister - Qualifikation auf Bezirksebene

Von Gerd Hüls (Text & Foto)

Die diesjährige Kreismeisterschaft im Basketball der Altergruppe WK 1 (Jahrgänge 1993 – 1996) fand  am 06.11.2012 in unserer Halle statt. Wir starteten etwas holprig in das Turnier und machten uns gegen das Leopoldinum durch unnötige Ballverluste und eine schwache Wurfquote das Leben selbst schwer. Deshalb stand es zur Halbzeit lediglich 8:7. In der 2. Halbzeit zeigten wir  unser wahres Gesicht, das Leo war nun chancenlos und wir kamen letztlich zu einem ungefährdeten Sieg mit 19:10 Körben..
Im zweiten Spiel gegen die August-Hermann-Francke-Gesamtschule blieb es die ganze Zeit eng. Vielleicht war auch ein wenig Leichtsinn bzw. fehlende Konzentration im Spiel. Die anfänglich versuchten Showelemente für die Galerie wurden zum Glück rechtzeitig eingestellt und so stand am Ende dann doch ein knapper 18:17 Sieg. Das Ziel war erreicht: Kreismeister - und damit Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Paderborn. Der Jubel war groß, auch bei unserem Betreuer und Schiedsrichter Felix Diehl, der uns hervorragend unterstützt hat. 
Mit einer etwas besseren Vorbereitung,  eventuell durch gemeinsame Trainingseinheiten mit Basketballern aus dem Leo, können wir dann hoffentlich mit den viel stärkeren Gegnern einigermaßen mithalten.