Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Wettbewerb > Basketball > 2015

2015

Kreismeister

Baskettball: Grabbe-Team souverän im Wettkampf um den Titel

Von Jan & Jannis

Am Freitag, den 04.12.2015, stand für unsere Basketball-Schulmannschaft des 99er Jahrgangs unserer Schule das Turnier um die Kreismeisterschaft auf dem Plan, welches von der August-Hermann-Francke-Gesamtschule
Detmold ausgerichtet wurde. Das klare Ziel der Mannschaft war es, den Gastgeber sowie auch die weiteren
Konkurrenten von der Gesamtschule Aspe und der Johannes-Gigas-Schule zu bezwingen und den Titel mit nach Hause zu nehmen.
Während es in Teilen der Mannschaft noch Probleme gab, die richtige Halle zu finden, bereitete sich der Rest der Mannschaft bereits auf das anstehende Auftaktspiel gegen die Johannes-Gigas-Schule aus Lügde vor. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einigen unnötigen Ballverlusten zog das Grabbe-Gymnasium in der zweiten Hälfte der Spielzeit deutlich davon und es sprang ein klarer 26:10 Erfolg heraus.
Im zweiten Spiel traf die Mannschaft dann auf den Gastgeber, der deutlich stärker war und als Mitfavorit galt. Doch mit starken Einzelaktionen von Jannis, die von Jan und Simon eingeleitet wurden, sicherte sich das Grabbe- Team mit 20:9 den am Schluss ungefährdeten Sieg. Wichtige Akteure waren außerdem Julian und Lasse, die unter beiden Körben aufräumten, viele Rebounds holten und somit ihren Teil zum Sieg beitrugen. Von außen verwandelten Konstantin und Sören wichtige Würfe in Punkte. Das letzte Spiel gegen die Gesamtschule Aspe gewann das Schulteam unter Leitung von Herrn Hüls deutlich und locker mit 28:11. Insgesamt wurden wir also klar und ungefährdet Kreismeister.
Bei der nächsten Runde, den Bezirksmeisterschaften, erwarten uns sicherlich stärkere Gegner - wir werden  sehen, was wir dort erreichen können.