Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

34 Einträge auf 4 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 4 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 34 von Peter Kollotzek aus Detmold
am 24.01.2021 um 09:15 Uhr
 

Viele liebe Grüße an meine ehemalige Schule, an der ich zwischen 1990 und 2010 in Sport und Deutsch unterrichten durfte. Es war für mich mehr Freude als Last, denn die Schüler*innen des Grabbe haben mir die Arbeit durch ihr Engagement leicht gemacht. Schulisches Engagement über den Unterrichtsstoff hinaus ist heute - wie der Unterricht selbst - nur eingeschränkt möglich. Es wird wieder besser! In meinem Nebenjob (Korrekturlesen vom Prospekt bis zur Doktorarbeit) halte ich immer noch den Rotstift fest. Wenn jemand in diesem Bereich Hilfe benötigt, sollte er sich bei mir melden. Bleibt gesund! -
Am Rande: Die koreanischen Schriftzeichen in den Beiträgen hier im Gästebuch sind Werbung/Spam. Jeder kann sich die E-Mail des Versenders ansehen und sich den Text mit dem Google Übersetzer ins Deutsche übersetzen lassen. -

Eintrag Nr. 33 von Der ganz Wilde aus Detmold
am 03.11.2020 um 18:59 Uhr

Einen wundervollen guten Morgen, guten Mittag oder auch einen wunderwertigen Abend meine geehrten Mitmenschen!

Als erfahrener Schüler muss ich ihnen Folgendes mitteilen. .
Mit freundlichen und aufrichtigen Grüßen!

Eintrag Nr. 32 von Sandra aus Wesselburen
am 28.08.2020 um 20:20 Uhr
 

Erstmal liebe Grüße an alle. :-D

Für alle, die einen neuen Weg suchen, um für Geografie zu pauken. Es ist ja eine etwas trockene Materie, aber wir haben jetzt eine neue Seite https://www.geo-quiz.net/ gefunden, mit der Geografie Spaß macht. Meine Tochter ist sogar viel besser im Unterricht geworden.

Ich kann die Seite nur weiterempfehlen. Probiert doch mal aus.

LG
Sandra :-)

Eintrag Nr. 31 von Hajo Gärtner aus Lage
am 05.05.2020 um 22:51 Uhr
 

Vielen Dank für das Lob, Nikolaus. Ich hoffe, dein helles Grabbe-Bild hat sich durch die Corona-Krise nicht verdunkelt. Bin mir sicher, dass bald wieder gute Zustände auf dem Campus zu erleben sind.

Eintrag Nr. 30 von Nikolaus aus Detmold
am 24.03.2020 um 08:39 Uhr
 

1.sie haben eine starke Leitung, die individuelles Lernen wichtig findet
2.sie brechen Regeln, sie überschreiten die Grenzen, die der eng codierte Lehrplan setzt
3.sie ein neues, individuelles Lernkonzept: das heißt, sie geben dem selbstständigen, forschenden Lernen durch die Schüler selbst den Vorrang
4.sie haben ein anderes Beziehungskonzept als normale Schulen, das heißt, sie versuchen die Schüler nicht zu beschämen (strukturell durch Notengebung, Aussortieren, Abschulen, Frontbeladung und Nichtbeteiligung)
5.sie haben ein starkes Lehrerteam, das hinter dem Konzept steht
6.sie haben starke Außenbeziehungen zu ihrer sozialen Umwelt, also Projekte und/oder Unterstützung durch Gesellschaft, Wirtschaft etc
7.sie geben den Eltern eine wichtige Rolle als Unterstützer und Helfer, etwa im Förderverein
Vielen Dankeschön

Eintrag Nr. 29 von Christian Dietrich Grabbe aus Detmold
am 13.03.2020 um 21:38 Uhr

Danke, dass ich mich so ehrt mit eurer Schule. Ich bin stolz auf euch

Eintrag Nr. 28 von Hajo Gärtner aus Lage
am 10.07.2019 um 22:02 Uhr
 

Da bist du genau richtig.

Eintrag Nr. 27 von Finn aus Detmold
am 10.07.2019 um 20:11 Uhr
 

Bin auf dem Grabbe

Eintrag Nr. 26 von Hajo Gärtner aus Detmold
am 19.06.2019 um 13:14 Uhr
 

Hallo Melanie. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Eintrag Nr. 25 von Melanie aus Horn Bad Meinberg
am 04.06.2019 um 15:26 Uhr
 

Hallo. Habe gerade die alten Grabbe Nachrichten entdeckt. Konnte einige alte Einträge zwischen 1989 und 1994 entdecken und in Erinnerungen schwelgen. Einiges hatte ich schon ganz vergessen. Tolle Idee!!!!! Abi ist dieses Jahr 25 Jahre her!

34 Einträge auf 4 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 4 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration
Kontaktformular mit Spamschutz für Ihre Website
Counter Besucherzähler