"





Neue Homepage

2018 Aufschlagseite =>    1. Januar 2018


    Das Jahr 2017     

Hier findet ihr alle Anreißmeldungen des Jahres 2017. Sie verweisen auf die entsprechenden Bildberichte der Homepage. Wenn sich ein gewünschtes Thema  einfach nicht zeigen will, nutzt die Suchfunktion (Lupe)  hier oder auf der Hauptseite. Außerdem gibt es ein Schlagwortver- zeichnis, das Zug um Zug vervollständigt wird.

Archiv 2017 =>    Sonntag, 31. Dezember 2017


     2009 bis 2016     

Das Nachrichten-Archiv enthält Berichte über den Schulalltag von 2009 bis 2016. Alltägliches und Besonderes. Weil sich das Erscheinungsbild der Homepage immer mal wieder gewandelt hat, sehen die Seiten nicht durchgängig gleich aus. Es kann auch passieren, dass ein Link mal ins Leere führt, weil der Bericht aus systematischen Gründen in eine andere Position geschoben worden ist. Im Zweifelsfall hilft ein Sprung ins entsprechende Ressort, zum Beispiel Musik, Kunst, Sport, ein Unterrichtsfach oder eine Hauptkategorie; immer aber auch die Google-Suchmaschine (Volltextsuche). Die Stichwörter für die Suche liefern die archivierten Anreißmeldungen.

Archiv 2009 - 2016 =>    Sonntag, 31. Dezember 2017

Menü
News
Termine
    Login

Menü
News
Termine

Produkte der Film AG

Sie können sich durchaus sehen lassen, die Produkte der Film AG. Ob als Weihnachtsfilm, als Präsentation des neuen Grabbe-Klos oder als Vorstellung des Detmolder Tafel-Projektes: Immer bestechen die Clips durch Einfallsreichtum, Originalität und handwerkliches Geschick.

mehr => Sonntag, 24. Dezember


meisterlich

Die Grabbe-Mädchen haben beim Wettkampf um den Kreismeister- titel im Volleyball gleich doppelt abgegriffen: Die Teams WK2 und WK3 setzten sich durch.

mehr => Sonntag, 10. Dezember

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz schlägt Human Brain: Die KIs von Alibaba und Microsoft haben kurz nacheinander neue Rekorde bei den Lese­verständnis­-Tests der Stanford University gesetzt. Die KIs sind dem Test nach beim Leseverständnis nun besser als der durchschnittliche menschliche Leser. Die Möglichkeit, schnell und zuverlässig reales Wissen aus im Internet verfügbaren Textdaten zu extrahieren und weiterzugeben, eröffnet für den Einsatz der künstlichen Intelligenz neue Einsatzfelder. Wann schreibt KI die erste Facharbeit?

Alte Liehe rastet nicht

30 Jahre ist es her, doch sie erinnern sich immer noch gut gelaunt an Good Old Grabbe. Wenn sich die Abiturienten des Jahrgangs 1987 gern wieder in der Schule einfinden, um - durchaus ein bisschen sentimental - ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, dann haben die Grabbe-Lehrer schon immer etwas richtig gemacht.

mehr => Montag, 27. November