Grabbe-Gymnasium

Geschichte der Pfeife

Aus der Mode gekommen, aber historisch durchaus interessant: der Zug aus der Pfeife als Variante des Tabak-Konsums. Schüler des WPII-Kurses von Frau Meiring haben das Thema erforscht und im Lippischen Landesmuseum eine Ausstellung organisiert. Die Sonderausstellung ist dort noch bis zum 5. März zu besichtigen. Das Foto zeigt ein hölzernes Luxus-Objekt aus dem 19. Jahrhundert.

mehr  Mittwoch, 25. Januar


     Counter Besucherzähler

Drei große Meister

Fulminantes Finale mit einem Sprung am Schluss: So schildert der LZ-Rezensent das DJO-Winterkonzert. Es war drei großen Meistern gewidmet und bei den Proben haben Orchestermitglieder des Landestheaters geholfen.

mehr Dienstag, 31. Januar


Geschichte der Pfeife

Aus der Mode gekommen, aber historisch durchaus interessant: der Zug aus der Pfeife als Variante des Tabak-Konsums. Schüler des WPII-Kurses von Frau Meiring haben das Thema erforscht und im Lippischen Landes- museum eine Aus- stellung organisiert. Die Sonderausstellung ist dort noch bis zum 5. März zu besichtigen. Das Foto zeigt ein hölzernes Luxus-Objekt aus dem 19. Jahrhundert.

mehr Mittwoch, 25. Januar


Startseite Kontakt-Formular Datenschutzerklärung Powered by CMSimple Template: ge-webdesign.de Login

nach oben