Selbst­lern­zentrum

Beschreibung des Konzeptes
Das Selbstlernzentrum steht allen Schülerinnen und Schülern während des Schultages und darüber hinaus zum Lernen, Arbeiten und Erholen offen. Selbstständiges Lernen und Verantwortung für den eigenen Lernprozess werden gefördert, indem den Schülerinnen und Schülern alle notwendigen Materialien für eigenständiges und selbstverantwortetes Lernen zur Verfügung gestellt werden. Da Schülerinnen und Schüler das SLZ mit seiner Ausstattung auch für Nachhilfestunden nutzen, dient es ebenfalls der individuellen Förderung.

Nadine Schlottmann
Markus Wischer

Sie finden das Selbstlernzentrum im Neubau, Räume N201 - N202 (beim Eintreten ins Neubau-Foyer direkt vor dem Treppenhaus rechts herum gehen...)

Dieser Link führt Sie zur Beschreibung des Selbstlernzentrum-Konzeptes im Leitbild.