Grabbe-Gymnasium Detmold

Gesamtübersicht Index A - Z
Sie sind hier: > Grabbe Schulplaner

Grabbe Schulplaner

 

Für Klasse 5 und 6:

Der neue Schulplaner ist da!

Von Stephan Rieche (Text & Bilder)

 
 
Detmold im Schuljahr 2015 / 16: 
Premiere am Grabbe-Gymnasium: Zum ersten Mal dürfen alle Schüler aus den 5. und 6. Klassen im nächsten Schuljahr mit dem neuen ,,Grabbe Schulplaner" arbeiten. Dieser wurde mit viel Mühe und Liebe von einer Arbeitsgruppe - bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrern der Schule - sowohl inhaltlich als auch graphisch komplett selbstständig erarbeitet und gestaltet.
Ziel war es dabei, einen einheitlichen und attraktiven Planer herzustellen, der die Schüler im Schulalltag täglich begleitet und die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus verbessert. Der Grabbeplaner ersetzt nicht nur das traditionelle Hausaufgabenheft, sondern enthält u.a. auch viele Lerntips zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und schulspezifische Informationen.
Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins (Vorsitzende: Frau Grauert rechts im Bild) erhalten die kommenden Fünftklässler den Schulplaner auf dem Kennenlernnachmittag am Mittwoch als Willkommensgeschenk. Alle aktuellen Fünftklässler bekommen ihn noch vor den Sommerferien durch die Klassenlehrer zum Preis von 2€. Einzelne Exemplare können von Schülern aus anderen Jahrgangsstufen ebenfalls zum Preis von 2€ bei Herrn Rieche gekauft werden.
Unser Schulplaner soll jedes Schuljahr neu erscheinen. Die Titelbilder dazu werden jeweils von Schülern aus der 5. Jahrgangstufe gestaltet und mithilfe eines Wettbewerbes ermittelt. Den diesjährigen ersten Wettbewerb konnten Lucia Dück und Sophie Gossmann (beide aus der 5k) gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
 

 
 
 
 
 

Unser Förderverein

Unterstützen Sie unseren Förderverein!

Förderverein

Unser Förderverein

Unterstützen Sie unseren Förderverein!

Förderverein