Start   Nachrichten   Unterricht    Schulleben   Konzepte   Organisation   Archiv  

Oberstufe

Das Grabbe Gymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern viel in der Oberstufe, die klassischen LKs sowie Kunst, Musik und Sport als Besonderheiten unseres Schulprofils.

Kursfahrten, eine duale Berufsorientierung und ein Sozialpraktikum bieten einen Blick über das Ziel Abitur hinaus.

Das Team

zukünftige EF: Frau Güther & Frau Schröder

EF: Frau Folkmann-Clases & Frau Wormuth

Q1: Frau Brentrup-Lappe & Herr Schilling

Q2: Frau Güther & Frau de Vries

Oberstufenkoordinatorin: Frau Mannebach

Kontakt per Email: Einfach auf den Namen klicken!

 

 

 

 

 

 

Das Oberstufenteam wünscht schöne und erholsame Sommerferien!

 

Sofern coronabedingt nicht eine Planungsänderung erforderlich ist, beginnt das neue Schuljahr mit den folgenden Veranstaltungen:

neue EF (Gue/Shr): Stufenversammlung in der Neuen Aula (1./2. Stunde)

neue Q1 (Fol/Wor): Stufenversammlung in der Alten Aula (1. Stunde)

neue Q2 (Bre/Shl): Stufenversammlung in der Alten Aula (2. Stunde)

Da die Stundenpläne erst kurz vor Beginn des neuen Schuljahres fertig sein werden, kann es eventuell sein, dass sich kurzfristig noch Änderungen in der Blockung oder bei den Kurszahlen ergeben, die vereinzelte Umwahlen erforderlich machen. Ebenso könnte es sein, dass der Schulbetrieb nicht wie gewohnt starten kann und wieder nur Teilgruppenunterricht möglich ist. Schaut daher bitte ab der letzten Ferienwoche regelmäßig in eure Mails, damit euch die Nachrichten eurer Stufenleitungen auch erreichen. In den ersten Ferientagen und ab dem 6. August sind wir auch per Mail oder telefonisch erreichbar.