SV-Projekte

Weihnachten im Schuhkarton

Jedes Jahr unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Grabbe die Geschenkaktion für notleidende Kinder in Detmold. Dafür sammelt die SV in allen großen Pausen vor den Weihnachtsferien Schuhkartons in ihrem Raum, die rechtzeitig vor Weihnachten von den Mitgliedern der SV zur Detmolder Tafel gebracht werden, damit sich jeder zu Weihnachten über ein kleines Präsent freuen kann.

Der Inhalt der Kartons soll aus Spielsachen, haltbaren (verschweißten) Lebensmittel sowie Schreibsachen und Kuscheltieren bestehen. Bei der Gestaltung des Inhalts sind Euch also (fast) keine Grenzen gesetzt. Auch bei der Außengestaltung der Kartons könnt ihr Euch gerne austoben mit Farben, Papier und Schleifen, allerdings dürfen die Kartons nicht zugeklebt werden!

Vielen Dank fürs Mitmachen. Eure SV

Ein zweiter Wasserspender

Juhu, ein zweiter Wasserspender ist auf dem Weg ins Grabbe! Viele Schüler*innen haben sich beschwert, in den kleinen Pausen zu wenig Zeit zu haben, um ihre Flaschen aufzufüllen, deswegen kommt jetzt ein zweiter Wasserspender in den Neubau.

Nachdem wir von der Idee gehört haben, haben wir uns direkt mit Frau Faude und Frau Vothknecht auseinandergesetzt, die unsere Idee sofort verständlich fanden und uns unterstützt haben. Wir haben dann noch mit dem Hausmeister Herrn Hauptstein gesprochen, der hat dann die offizielle Arbeit erledigt. Mit Fördergeldern des Fördervereins wurde die Idee also Realität und bald schon wird das Prachtstück unseren Neubau verschönern :)

Danke an alle, die geholfen haben!

Denn ausreichend zu trinken ist wichtig!

Deckel gegen Polio

auch hierzu erfahrt ihr bald mehr auf den Seiten der SV

PS: Sammelt schon einmal Flaschendeckel!

Gesamt-Übersicht Index A - Z