Start   Nachrichten   Unterricht    Schulleben   Konzepte   Organisation   Archiv  

Ausstellung

  • zum Videoclip auf das Foto klicken ⇒

Suche nach dem Geheimnisvollen

Entdeckung einer Ausstellung in der Rumpelkammer: Erinnerung an den Horror

Ronja und Sophie sind auf der Suche nach etwas Geheimnisvollem im Grabbe-Gymnasium. Vielleicht im Keller, vielleicht auf dem Dachboden. Da werden sie oben fündig: eine fast vergessene Ausstellung aus der Zeit des Besuches der israelischen Gäste. Eine künstlerische Erinnerung an den Holocaust. Seltsame Räume, verstörende Bilder, erschreckende Masken. Sie treffen zwei Ausstellungsmacher und erforschen ein interessantes Projekt. Enrique Marco Mendes und David Melenhorst (EF) klären die beiden Forscherinnen (Klasse 7gn) aus der Medien AG auf. Die liebevoll und durchdacht gestaltete Ausstellung würde vielleicht bald in Vergessenheit geraten, aber nun überlebt sie im Clip der beiden Reporterinnen.