Kinder-Rockband

Gib dem
Affen Zucker

Von Hajo Gärtner (Text & Fotos)

Der Begriff ist missverständlich: Krawallo ist keine Rockband, die aus Kindern besteht. Eher aus Lehrern, die für Kinder Musik machen, und zwar der kräftigen Art. Im Februar kommen die Musiker mit ihrem Schlagzeugbär ins Grabbe-Gymnasium, um für die Grundschulkinder Detmolds aufzuspielen. Die finden sich dann nämlich in unserer Schule ein, um hier mitreißende Live-Musik zu erleben. Nun gut: Krawallo spielt kein Heavy Metal für Headbanger, sondern Good old Rock'n'Roll für ein ganz junges Publikum. Die Band intoniert keine Kinderlieder, sondern groovige Songs zum Abhotten. Um das mit einem Foto-Shooting gut vorzubereiten, statteten sie dem Grabbe schon mal einen Besuch ab. Den Schlagzeugbär hat das indessen eher gelangweilt: Er zieht  Action Drums dem Posieren vor der Kamera vor. Relaxt auf dem Gitarrenkasten: Selbst in dieser Position macht er eine gute Figur. Wir dürfen gespannt sein, was da auf das Grabbe-Gymnasium zukommt. Wer jetzt schon einen Eindruck von der Band gewinnen möchte, der kann sich ja mal ihren Feuerwehr-Rock'n'Roll  angucken: