Wie ein bunter Weihnachtsteller

Theaterstücke, Gedichte & Weihnachtsquiz

Text und Fotos von Stephan Rieche

Mit der traditionellen Weihnachtsfeier der Erprobungsstufe läuteten die 5. & 6. Klassen die diesjährigen Weihnachtsferien am letzten Schultag in der neuen Aula ein. Dazu wurden nicht nur gemeinsame Weihnachtslieder gesungen. Ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm ließ die Zeit nie langweilig werden.

In mühe- und liebevoller Arbeit bereiteten die Religionslehrer in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern einzelne Beiträge vor, die teilweise einen nachdenklichen und teilweise einen humorvollen Bezug zu Weihnachten herstellten. So wurden z.B. teils selbstgeschriebene Theaterstücke von den Klassen 5k, 6s und der katholischen 5-er Gruppe unter der Leitung von Frau Nowak aufgeführt. Die Klassen 5s, 6g und die katholische 6-er Gruppe unter der Leitung von Frau Schirp trugen bzw. spielten Gedichte vor. Für weitere musikalische Highlights sorgten die Klassen 5m und 6m, die mit ihrer Klassenmusik begeistern konnten. Ein lehrreiches Weihnachtsquiz, bei dem man zwar nicht Millionär werden aber immerhin Schokotaler gewinnen konnte, rundete diese insgesamt gelungene Weihnachtsfeier, die auf alle Fälle auch nächstes Jahr wieder stattfinden sollte, ab.