Eltern-Briefe Corona

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie usw. im Schuljahr 2021/22

Die aktuellen Elternbriefe ab September 2021 finden Sie nun im Dateimanager (siehe Startseite).

August 2021:

Den Elternbrief zum Beginn des neuen Schuljahres vom 16.08. können Sie hier aufrufen.

Juli 2021:

Den Elternbrief zum Beginn der Sommerferien können Sie hier abrufen.

April 2021:

Den Elternbrief zum Distanzlernen ab 26.04.2021 finden Sie hier.

Den Elternbrief vom 15.04.2021 finden Sie hier.

Januar 2021:

Den Elternbrief vom 27.01.2021 mit Informationen zur Zeugnisvergabe finden Sie hier.

Den Elternbrief vom 08.01.2021 finden Sie hier.

Dies ist der 3-Stufen-Plan der Landesregierung zum Schulbetrieb ab Januar 2021 (Stand 18.12.2020).

Dezember 2020:

Den Elternbrief vom 18.12.2020 finden Sie hier.

Den Elternbrief vom 14.12.2020, das Schreiben vom Landrat und das Antragsformular für eine Notbetreuung an den Tagen 07./08.01.2021 können Sie durch Klick auf den jeweiligen Link öffnen.

Den Elternbrief vom 30.11.2020, unser aktuelles Hygienekonzept für den Präsenzunterricht, das Antragsformular für eine Notbetreuung an den Tagen 21./22.12.2020 und eine Übersicht über die aktuell geltenden Schutz- und Verhaltensregeln des Schulministeriums können Sie durch Klick auf den jeweiligen Link öffnen.

November 2020:

Elternbrief vom 04.11. im eingebetteten PDF-Reader (nicht auf mobilen Geräten):

Oktober 2020:

Den Elternbrief vom 29. Oktober können Sie hier aufrufen.

Den Elternbrief vom 08. Oktober können Sie hier aufrufen. Weitere Dokumente der Bezirksregierung oder des Bildungsministeriums NRW regeln, was vor, während und nach einer Reise in den Herbstferien zu beachten ist:

Schaubild: Ist mein Kind an Corona erkrankt - Was dann ?

Schulmail vom Ministerium Oktober 2020

Hinweise zu etwaiger Quarantäne für Reisende aus Risikogebieten

Rundverfügung der Bezirksregierung Detmold zu privaten Reisen (SchülerInnen / Lehrende) in Risikogebiete

August 2020:

Aktueller Elternbrief 'Hitzefrei' vom 11.08.2020: hier klicken.

Aktueller Elternbrief vom 10.08.2020. hier klicken.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

aufgrund der aktuellen Entwicklung, das Corona-Virus betreffend, möchten wir euch bitten, in den nächsten Tagen regelmäßig Informationen auf folgenden Internet-Seiten einzuholen. Alle Entscheidungen, die im Corona-Fall getroffen werden, kann die Schule nicht alleine wählen, sondern bekommt Anweisungen vom Kreis Lippe und den Gesundheitsbehörden.

In diesen Portalen wird die Schulgemeinde über alle Entwicklungen, die unsere Schule betreffen, auf dem Laufenden gehalten. Alle Entscheidungen, die getroffen werden, sind hier nachzulesen.

Verhalten bei Auftreten von Krankheitssymptomen

Nach den Hinweisen des NRW-Gesundheitsministeriums sollen Menschen, die zurzeit grippeähnliche Symptome aufweisen, ihren Hausarzt beziehungsweise eine Notarztpraxis kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Wegen der Ansteckungsgefahr soll die Kontaktaufnahme zunächst telefonisch erfolgen.

Daniela Faude
(Schulleiterin)

An dieser Stelle finden Sie die älteren Informationen und Infobriefe an Eltern- und Schülerschaft aus den letzten Jahren.