2023-12-23-14-13-23

Sport LK Treffen der Jahrgänge 2019 - 2024

Passend kurz vor Weihnachten trafen sich in diesem Jahr zum wiederholten Male die ehemaligen und aktiven Schülerinnen und Schüler des Sport - Leistungskurses. Der Sport- LK setzt sich dabei vor allem aus Schülerinnen und Schülern der Sportprofil- Klasse am Grabbe zusammen, in Detmold stoßen zusätzlich von den anderen beiden Gymnasien Schülerinnen und Schüler zu diesem Koop- LK dazu. Mit einer großen Anzahl von über 50 teilnehmenden Sportlern wurde in diesem Jahr ein Volleyball- Jahrgangsturnier ausgespielt, in gemeinsamer Erinnerung an die sportliche Zeit mit dem Schwerpunkt Volleyball am Grabbe-Gymnasium. Beginnend mit dem Jahrgang 2019 bis 2024 duellierten sich somit 5 Mannschaften freundschaftlich und konnten sich nebenbei auch in vielen Gesprächen untereinander austauschen. Begleitet wurde die Veranstaltung von ehemaligen und aktiven Sport- LK Lehrern des Grabbe - auch hier war die Freude sehr groß über den gemeinsamen Austausch über vergangene Tage und Erlebnisse am Grabbe. Der sportliche Nachmittag endete schließlich mit einem gemeinsamen Besuch des Detmolder Weihnachtsmarktes, bunt durchmischt konnten alle Aktiven und Ehemaligen sich so gemeinsam auf Weihnachten und die bevorstehende Ferienzeit einstimmen. Vielen Dank an dieser Stelle gilt allen Organisatoren und Helfern - wir freuen uns bereits auf das kommende Treffen an Weihnachten 2024.

@Sport @Profil @Koop @Weihnachten
@2023-12-23