2024-01-11-13-34-54

Eine festliche Reise durch Musik und Kreativität

Das Grabbe-Gymnasium öffnete am 19.12. seine Pforten für einen magischen Abend voller Musik, Kreativität und vorweihnachtlicher Freude. Die Schüler:innen hatten im Rahmen des "Grabbes-Winterzaubers" eine Veranstaltung organisiert, die nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch die derjenigen erwärmte, die von den Erlösen profitieren werden.

Die festliche Atmosphäre begann bereits mit den ersten Klängen der Chöre und Gesangseinlagen. Die Schüler:innen hatten sich nicht nur auf beeindruckende Melodien vorbereitet, sondern auch auf eine mitreißende Bühnenpräsenz. Die weihnachtlichen Klänge erfüllten den Saal und entführten die fast 300 Zuschauer in eine Welt voller festlicher Stimmung und Harmonie.

Besonders beeindruckend war der Auftritt der Bigband, die mit ihrer Auswahl an stimmungsvollen Stücken das Publikum in den Bann zog. Die Musikerinnen und Musiker hatten nicht nur technisches Können, sondern auch eine besondere Sensibilität für die emotionale Atmosphäre des Abends bewiesen. Der Applaus der Zuschauer war mehr als verdient und belohnte die engagierte Arbeit der jungen Künstler:innen.

Nach dem musikalischen Höhepunkt erwartete die Gäste ein weiteres Highlight: die Stände der Schüler:innen, an denen süße und herzhafte Leckereien, selbst Gebasteltes und Gestaltetes sowie kreative und schöne Produkte angeboten wurden. Hier zeigte sich die Vielfalt des Talents, das an der Schule gefördert wird. Von selbstgebackenen Keksen bis hin zu liebevoll gestalteten Weihnachtskarten war für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas dabei.

Der Clou des Abends: Die Erlöse der Veranstaltung gehen zur Hälfte an die Aktion Lichtblicke. Damit setzen die Schüler:innen nicht nur ein Zeichen für soziales Engagement, sondern leisten auch einen konkreten Beitrag, um Menschen in Not zu unterstützen. Die Aktion Lichtblicke setzt sich für Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Nordrhein-Westfalen ein, die in schwierigen Lebenssituationen geraten sind.

Die Organisator:innen und Teilnehmer:innen des "Grabbes-Winterzaubers" haben nicht nur ihre künstlerischen Talente unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass Gemeinschaft und Solidarität wichtige Werte sind, die in der Vorweihnachtszeit besonders strahlen. Der Erfolg der Veranstaltung ist nicht nur in den strahlenden Gesichtern der Gäste zu sehen, sondern auch in den Spenden, die für einen guten Zweck gesammelt wurden.

Der "Grabbes-Winterzauber" wird sicherlich nicht nur als festlicher Abend in Erinnerung bleiben, sondern auch als Beispiel dafür dienen, wie Schüler:innen mit Kreativität, Engagement und Herzblut einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten können. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses zauberhafte Event und für das vorbildliche soziale Engagement!

@Musik, @Kunst
@2024-01-11