2024-01-18-15-42-08

Schüler:innen des Grabbes setzen Zeichen für den Regenwald

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Ihnen heute eine inspirierende Geschichte aus dem Grabbe-Gymnasium zu erzählen, die zeigt, wie engagierte Schüler:innen gemeinsam einen positiven Beitrag für die Umwelt und die Gesellschaft leisten können. Im Rahmen des diesjährigen Mitsommers organisierten die Schüler:innen des Grabbe-Gymnasiums eine bemerkenswerte Aktion, die nicht nur lokale, sondern auch globale Auswirkungen haben wird. Unter dem Motto "Wertschätzung für den Regenwald" sammelten die Schüler:innen stolze 1500 Euro für die Umweltorganisation "wilderness international". Dieser Betrag ermöglichte den Kauf von 1500 Quadratmetern Regenwald, die nun dauerhaft der Natur überlassen werden. Die Idee entstand aus dem Wunsch der Schüler:innen, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und gleichzeitig Bewusstsein für die Bedeutung des Regenwaldes zu schaffen. Nach intensiven Diskussionen und Überlegungen entschieden sie sich für die Unterstützung von "wilderness international", einer Organisation, die sich für den Schutz und Erhalt von bedrohten Regenwaldgebieten einsetzt. Das Besondere an dieser Aktion war, dass die Schüler:innen nicht nur Geld sammelten, sondern auch gemeinsam das Spendenziel festlegten. Diese demokratische Entscheidungsfindung stärkte nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern ermöglichte es jedem Einzelnen, aktiv am Prozess teilzunehmen und seine Meinung zu äußern. Die großzügige Spende in Höhe von 1500 Euro ist jedoch nur der Anfang. Die nächsten 1500 Euro, die die Schüler:innen beim Mitsommer einsammeln, sind bereits für das Detmolder Tierheim bestimmt. Diese lokale Unterstützung zeigt, dass die Schüler:innen nicht nur global denken, sondern auch ihre unmittelbare Umgebung im Blick haben und sich für das Wohl von Tieren einsetzen. Darüber hinaus wird ein weiterer Teil der Spendengelder, über 1000 Euro, an die Aktion "Lichtblicke" gehen. Damit tragen die Schüler:innen des Grabbe-Gymnasiums dazu bei, bedürftige Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen und positive Veränderungen herbeizuführen. Das Grabbe-Gymnasium möchte allen Schüler:innen herzlich für ihr Engagement und ihre großzügigen Spenden danken. Diese Aktion zeigt, dass gemeinsame Anstrengungen einen bedeutenden Einfluss auf die Welt um uns herum haben können. Indem wir zusammenarbeiten und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen, können wir einen positiven Wandel bewirken.

Das Grabbe-Gymnasium ist stolz darauf, solch engagierte und verantwortungsbewusste Schüler:innen zu haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weitere Projekte zu realisieren, die einen Unterschied in unserer Gemeinschaft und darüber hinaus machen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung!

@Wertschätzung @Nawi
@2024-01-18